
TRAINING: PREISVERHANDLUNG FÜR VERKÄUFER
SO LASSEN IHRE VERKÄUFER DIE KUNDEN DIE PREISVERHANDLUNG VERGESSEN
Die Herausforderung
Ihre Verkäufer sind zwar abschlussstark, aber sie geben viel zu gerne einen Rabatt? In diesem Training lernen sie, Leistungen und Preise souverän und selbstbewusst zu verkaufen und dahinter zu stehen. So bekommt Ihr Unternehmen nicht nur saftige Umsätze, sondern kann auch einen schönen Gewinn erwirtschaften.
Der Ansatz
Einem Kunden ist es schnell einmal zu teuer. Und das tut er oft auch nachdrücklich kund. Doch Preisargumente lassen sich mit einfachen Methoden entkräften – die wichtigste davon liegt in der inneren Haltung Ihrer Verkäufer. Wenn diese vom Wert Ihres Produktes überzeugt sind, tun sie sich wesentlich leichter, den Preis ohne Rabatt beim Kunden durchzusetzen – und zwar souverän!
Die Themen
- Was nichts kostet, ist nichts wert! Den Wert im Kopf der Verkäufer stärken
- „Ja – und …“ Ausgleich schaffen
- „Darf es ein bisserl mehr sein?“ Upselling statt Preisnachlass
- „Jetzt reicht’s aber!“ Liebevoll den Schlussstrich ziehen
Was dahinter steht
Ein gutes Produkt kostet Geld, das weiß jeder. Immer wieder versuchen die Kunden, einen Nachlass zu verhandeln. Dieser geht wiederum empfindlich auf Ihre Gewinnspanne los. In diesem Training lernen Ihre Verkäufer mit Hilfe der W.A.L. Methode sich auf einfache Art gegen übertriebene Preisforderungen der Kunden durchzusetzen.
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie die Kasse noch ein bisschen mehr klingeln.