Schulung Verkaufstraining

Schulung und Verkaufstraining

Sie suchen die perfekte Schulung und Verkaufstraining für sich oder Ihre Vertriebsmitarbeiter? Unsere Weiterbildungen motivieren und steigern Ihre Verkaufskompetenz. Dies zeigt sich nach den Webinaren oder Seminaren sofort positiv in Ihren Umsatzzahlen.
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Schulung und Verkaufstraining - Abschlusssicherheit im Verkauf

Unsere Verkaufsschulung zielt darauf ab, die kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu verbessern. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch eine gründliche Vorbereitung und Nachbereitung des Kundenkontakts, eine positive Beziehung zum Kunden aufbauen und einen überzeugenden ersten Eindruck hinterlassen können.

Sie erfahren, wie sie die Vorteile und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen effektiv darstellen, um Kunden erfolgreich zu überzeugen. Zusätzlich erlernen sie Techniken, um auf Einwände adäquat zu reagieren und verschiedene Methoden, diese zu entkräften. Kaufsignale erkennen und Abschlusstechniken gezielt anwenden, gehören ebenfalls zu den Kernkompetenzen, die im Seminar vermittelt werden.

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Ziele unserer Verkaufsschulungen

Unsere Verkaufsschulungen und Trainings verfolgen unterschiedliche Ziele. Insgesamt geht es darum, die Leistungsfähigkeit von Verkaufsteams zu optimieren und letztendlich den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

  • Steigerung der Verkaufsfähigkeiten: Verbesserung der grundlegenden und fortgeschrittenen Verkaufstechniken der Teilnehmer.
  • Effektive Kommunikation: Stärkung der Fähigkeit, klar und überzeugend mit Kunden zu kommunizieren.
  • Kundenverständnis: Vertiefung des Verständnisses für Kundenbedürfnisse und -verhalten, um maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.
  • Erhöhung der Abschlussquoten: Entwicklung von Strategien, um Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschließen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung: Förderung von Fähigkeiten, die zu dauerhaften und profitablen Kundenbeziehungen führen.
  • Umgang mit Einwänden: Schulung in Techniken zur effektiven Beantwortung und Überwindung von Kundeneinwänden.
  • Produktpräsentation: Verbesserung der Fähigkeiten zur Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen in überzeugender Weise.
  • Anwendung von Verkaufsstrategien: Vermittlung von Wissen über verschiedene Verkaufsstrategien und deren Anwendung im Alltag.
  • Professionelle Entwicklung: Unterstützung der beruflichen Entwicklung der Teilnehmer durch das Erlernen neuer Fähigkeiten und Techniken.

 

Wir beraten, wir begleiten, wir verändern.

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Mögliche Seminarinhalte einer Verkaufsschulung

Die Inhalte unserer Schulungen stimmen wir auf Ihren tatsächlichen Bedarf ab. Hierbei gibt es ja nach Zielgruppe und Branche enorme Unterschiede. Ein Maschinenbau-Unternehmen hat andere Themen im Vertrieb als eine Versicherung. Deshalb stimmen wir unser Sales-Training mit Ihnen ab, um Ihre Themen und mögliche Probleme zu erkennen und daran zu arbeiten.

Hier sind mögliche Inhalte unserer Schulungen und Verkaufstraining

  • Informationen sammeln: die Bedürfnisse des Kunden kennen
  • Fragetechnik und die methodische Bedarfsanalyse
  • Mit der richtigen Fragetechnik das Verkaufsgespräch geschickt lenken und führen
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens
  • Bedeutung der Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Die optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts
  • Entwicklung einer wirksamen Verkaufsstrategie
  • Zeitmanagement und Planung im Vertrieb
  • Positives Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
  • Die effektive Kundenansprache und Rhetorik
  • Außendienst, Innendienst, Einzel- und Fachhandel
  • Der richtige Umgang mit dem schwierigen Kunden
  • Neukundengewinnung und die Terminvereinbarung
  • Kunden richtig ansprechen und Vertrauen aufbauen
  • Angebotsverfolgung: Angeboten erfolgreich nachtelefonieren und einen Auftrag generieren
  • Zusatzprodukte zum richtigen Zeitpunkt anbieten und verkaufen

 

Wichtig ist hierbei nicht nur theoretisches Wissen. In unseren Schulungen gibt es immer auch Verkaufstraining mit Praxisbezug. Es reicht nicht aus, sich die Informationen einmal anzuhören. Deshalb haben unser Verkaufstraining Seminare immer auch praktische Übungen implementiert. Das können Übungen in der Gruppe als auch Einzelübungen sein.

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Schulung und Verkaufstraining in kleinen Gruppen

Unsere Schulungen und Trainings finden fast immer in kleinen Gruppen statt.

Massenveranstaltungen sind bei Weitem nicht so effektiv, wenn es darum geht, ein Vertriebsteam oder Einzelpersonen im Vertrieb zu schulen. In speziellen B2B-Verkaufstrainings zu bestimmten Themen sind meist weniger als zehn Personen. Durch moderne Übungssequenzen und einen direkten Erfahrungsaustausch (dazu gehören auch Selbst- und Fremdanalyse) sind unsere Fortbildungen sehr effektiv. Durch Rollenspiele und Gesprächssimulationen festigen wir das Wissen. Hier darf man auch gerne mal die Komfortzone verlassen.

Möchten Sie mit uns reden, bevor Sie sich entscheiden?

Setzen wir uns zusammen und besprechen wir, wie wir Sie und Ihr Team zu mehr Erfolg verhelfen können.