Unsere Verkaufsschulung zielt darauf ab, die kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu verbessern. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch eine gründliche Vorbereitung und Nachbereitung des Kundenkontakts, eine positive Beziehung zum Kunden aufbauen und einen überzeugenden ersten Eindruck hinterlassen können.
Sie erfahren, wie sie die Vorteile und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen effektiv darstellen, um Kunden erfolgreich zu überzeugen. Zusätzlich erlernen sie Techniken, um auf Einwände adäquat zu reagieren und verschiedene Methoden, diese zu entkräften. Kaufsignale erkennen und Abschlusstechniken gezielt anwenden, gehören ebenfalls zu den Kernkompetenzen, die im Seminar vermittelt werden.
Unsere Verkaufsschulungen und Trainings verfolgen unterschiedliche Ziele. Insgesamt geht es darum, die Leistungsfähigkeit von Verkaufsteams zu optimieren und letztendlich den Umsatz des Unternehmens zu steigern.
Die Inhalte unserer Schulungen stimmen wir auf Ihren tatsächlichen Bedarf ab. Hierbei gibt es ja nach Zielgruppe und Branche enorme Unterschiede. Ein Maschinenbau-Unternehmen hat andere Themen im Vertrieb als eine Versicherung. Deshalb stimmen wir unser Sales-Training mit Ihnen ab, um Ihre Themen und mögliche Probleme zu erkennen und daran zu arbeiten.
Hier sind mögliche Inhalte unserer Schulungen und Verkaufstraining
Wichtig ist hierbei nicht nur theoretisches Wissen. In unseren Schulungen gibt es immer auch Verkaufstraining mit Praxisbezug. Es reicht nicht aus, sich die Informationen einmal anzuhören. Deshalb haben unser Verkaufstraining Seminare immer auch praktische Übungen implementiert. Das können Übungen in der Gruppe als auch Einzelübungen sein.
Unsere Schulungen und Trainings finden fast immer in kleinen Gruppen statt.
Massenveranstaltungen sind bei Weitem nicht so effektiv, wenn es darum geht, ein Vertriebsteam oder Einzelpersonen im Vertrieb zu schulen. In speziellen B2B-Verkaufstrainings zu bestimmten Themen sind meist weniger als zehn Personen. Durch moderne Übungssequenzen und einen direkten Erfahrungsaustausch (dazu gehören auch Selbst- und Fremdanalyse) sind unsere Fortbildungen sehr effektiv. Durch Rollenspiele und Gesprächssimulationen festigen wir das Wissen. Hier darf man auch gerne mal die Komfortzone verlassen.
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